Domenico Baracchini

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Foto im Leseralbum

Domenico Baracchini war Kapitän der Palestina.

Sein Foto ist in Karl Mays Leseralbum enthalten.

All' amico Doktor Karl May in segno d'amicizia ed imperituro ricordo
dona la propria fotografia -
Il Comandante [...]f Palestina
Domenico Baracchini
Massaua 23 sbre 1899[1]

An Richard Plöhn schrieb May am 26. September 1899:

Der Kommandant der "Palestina", mit der ich nach Aden fahre, hat mich liebgewonnen."[2]

Nach Mays Angaben lässt ihn der Kapitän auf der Reise sogar den Speisezettel bestimmen.

Anmerkungen

  1. Karl Mays Werke: Leseralbum. Karl Mays Werke, S. 71519 (vgl. KMW-VIII.6.2, S. 964)
  2. Karl-May-Chronik II, S. 281