Diskussion:Winnetou und sein Freund Old Firehand

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir liegt der "Alle Meine Karl-May-Filme"-Beitrag aus Karl May & Co vor: Der Autor Petzel konnte den angeblichen Roman "Thunder at the Border" und seine Verfasser nicht ausfindig machen; ich in der Library of Congress-Datenbank ebenso nicht. Ich ergänze diesen Hinweis noch. Die Drehbuchherkunft könnte ein nicht mehr zu klärendes Rätsel sein; oder weiß noch jemand etwas dazu? --Le Marotte (Diskussion) 13:37, 6. Mär. 2017 (CET)

Es sollte dann auf jeden Fall im Wiki präzise dargestellt sein. Danke, wenn du dich der Sache annimmst. --JF (Diskussion) 16:03, 6. Mär. 2017 (CET)

Erledigt. Die Referenz "eine Reminiszenz an den ursprünglichen Nicht-May-Roman, auf dem das letztlich verwendete Drehbuch basiert" habe ich erstmal heraus genommen: Vielleicht war Jason Waade auch schon vor Peterssons Bearbeitung ein pelzmützetragender Trapper, wobei mir das im amerikanisch-mexikanschen Grenzgebiet eigentlich nicht besonders wahrscheinlich vorkommt.--Le Marotte (Diskussion) 00:42, 12. Mär. 2017 (CET)

Gut gemacht. Danke dir. --JF (Diskussion) 11:38, 12. Mär. 2017 (CET)