Diskussion:Winnetou

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilgers... sind die Signier-Tourneen wirklich wichtig?

Nicht für den Winnetou-Artikel. Ich habs jetzt einfach mal rausgenommen und in den Hilgers-Artikel gebastelt, der ist eh noch sehr dürftig. --SabineD. 21:28, 8. Nov. 2007 (CET)

erste Erwähnung

1878 kann nicht stimmen, denn in Old Firehand, 1875 ist er auch erwähnt.

Das geht aus dem Artikel ja auch hervor. Du hast aber Recht: man müsste präziser formulieren. Werde ich gleich mal machen. :) --JF 06:45, 1. Apr. 2008 (CEST)

"Gelungen"-Diskussion

Dieser Artikel wurde vorgeschlagen, die Vorlage:Gelungen zu erhalten.
Ob er wirklich "gelungen" ist, entscheidet die Abstimmung.
Alle Nutzer (auch IP-Adressen) sind stimmberechtigt.
Empfohlene Symbolik:

  • [[Bild:Daumen_hoch_klein.jpg|20px]] (Daumen hoch klein.jpg) für "Ja"
  • [[Datei:IconNKA.JPG|15px]] (IconNKA.JPG) für "Noch nicht"

Die Abstimmung läuft noch bis zum 1. Dezember 2009, 23.59 Uhr.

  • Daumen hoch klein.jpg hab ich vorgeschlagen, weil ausführlich und anschaulich wichtige Dinge dargestellt werden, insb. Entwicklung der Figur durch versch. Texte, Beschreibungen von Charakter und Erscheinung incl. Zitaten und (vielfältigen) bildlichen Ergänzungen, und unter "Sonstiges" (Winnetous Tod) findet sich ein (nahtloser) Übergang/Einstieg zur Biografie Mays, nämlich hier sein direktes Verhältnis zu seinen Lesern über rege Briefschreiberei --R
  • Daumen hoch klein.jpg Einverstanden. (Wobei ich die Zitate zu lange finde. Wer liest die schon!) ;) --JF 11:24, 22. Okt. 2009 (UTC)
    • Zitate sind IMHO in vielen Artikeln zu lange, auch hier (für Wertung muss ich noch genauer hineinschauen), Servus --Reimmichl-212 11:30, 16. Nov. 2009 (UTC)
  • Daumen hoch klein.jpg Eher auch einverstanden, obwohl am Artikel durchaus noch Kleinigkeiten verbessert werden können - das angesprochene Problem der überlangen Zitate sollte einmal grundsätzlich diskutiert werden, Servus --Reimmichl-212 23:43, 16. Nov. 2009 (UTC)

Ergebnis der Abstimmung: 3:0 Stimmen => GELUNGEN