Diskussion:Wette

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wette[Bearbeiten]

Den Einschub mit dem Ich-Erzähler finde ich eher verwirrend, da dieser ja nie wettet (ausgenommen das eine Mal in "Und Friede auf Erden!"). --SabineD. 19:39, 21. Feb. 2007 (CET)

Der ganze Satz ist verwirrend. Ich habe gestern wieder mal sehr kompliziert gedacht. ;o) Vielleicht klappt's ja heute ... - sandhofer
Das liess sich ja schon ganz gut an ;-) Ich habe mir die Freiheit rausgenommen, noch ein wenig nachzufeilen. --SabineD. 18:50, 22. Feb. 2007 (CET)
Danke. Jetzt habe ich aber ein Problem mit Deinem "vordergründig". Das ruft für mich nach einem "hintergründig" - und ich sehe nicht, was Du meinen könntest ... - sandhofer
Hintergründig lässt er eigentlich nie einen Zweifel, dass Wetten in seinen Augen ein Makel sind, egal, was die Lords und Sirs dazu sagen. --SabineD. 20:45, 22. Feb. 2007 (CET)
Muss ich mal ein Zitat zu finden - sandhofer

Ooopsi[Bearbeiten]

"Old Shatterhand, Charley und Kara Ben Nemsi wetten selbstverständlich nie." - Ha! Und was ist mit der Wette um die chairandumbrellapipe? Die Wette hatte er doch angenommen. --JF 19:26, 22. Feb. 2007 (CET)

Oopsi ... - sandhofer