Diskussion:Walter Weber

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

habe im ZVAB besagte Postkarte mit dem Gedicht entdeckt. wie ist die rechtslage.. kann man das Bild hier veröffentlichen? http://www.zvab.com/displayBookDetails.do?itemId=23799942&b=1

Lass es mich so ausdrücken: Bilder, deren Originale man besitzt, kann man veröffentlichen. Bilder, die man irgendwo im Internet findet, nicht. Allerdings sind uns schon viele Bilder von nicht mehr nachvollziehbarer Provenienz zugelaufen und wir haben uns intern so geeinigt, dass wir zweifelhafte Bilder sofort entfernen, wenn sich ein Rechteinhaber meldet. Ansonsten dient das Wiki ja keinem kommerziellen Zweck, sondern dokumentiert. Dewegen Bilder nicht so einstellen, dass sie sich jemand anderes in druckfähiger Auflösung runterziehen und verwenden. Aber das wäre bei der Karte ja ohnehin nicht gegeben. --93.217.237.136 10:49, 18. Aug. 2012 (CEST)