Diskussion:Tabakfabrik

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hübscher Text, aber vielleicht finden wir noch einen besseren Titel. – Was haltet ihr von einer Kategorie "Rauchen"? Mit Kinnikinnik, Hukah, Kalumet usw. wäre sie nicht die kleinste.--Uwe L. 15:38, 22. Feb. 2009 (CET)

Diese Kategorie wäre eher eine der größten, denn da gibt es z.B. Rauchen in Karl Mays Leben, von der Zigarrenproduktion im Zuchthaus, über die vielen nicht bezahlten Rechnungen für Zigarren mit teilweisen Gerichtsverhandlungen dazu, seine div. Krankheiten wegen Rauchens; Rauchen in seinen Werken, dass in äußerst vielfältiger Form in jedem seiner Aufsätze, Geschichten und Romanen drinsteht und zwar vom absoluten Frühwerk bis zum absoluten Spätwerk. Diese Kategorie zu füllen, wäre vermutlich Arbeit für einen 400 € Jober ;-) --Helmut 18:49, 22. Feb. 2009 (CET)

Ein Fall für einen Sonderband ... 'Von Rauchwolken und Friedenspfeife' oder so in der Art ... (RW)

Ich hab den Text ertsmal der Kategorie "Kuriosa" zugeschlagen. ;) --JF 19:28, 22. Feb. 2009 (CET)
Kategorie:Rauchen ist angelegt. Bei Suez und Waldheim war ich mir nicht sicher, hab sie aber beide erstmal aufgenommen. Alles Weitere dazu können wir ja dort diskutieren. Kuriosa ist aber jedenfalls sehr richtig. --Uwe L. 23:20, 22. Feb. 2009 (CET)

Ich wollte nur mal vorsichtshalber anmelden, dass ich ab 1. May für solche Tätigkeiten, wie meinen oben angegebenen 4oo € Job zur Verfügung stehe. Dann bin ich nämlich (echt) Rentner und kann (oder muss vielleicht sogar ;-) ) solche Nebenverdienste annehmen. ;-) --Helmut 11:47, 23. Feb. 2009 (CET)

Vorwort, Literaturangaben & Anmerkungen eingefügt - den Text hab' ich belassen, er ist IMHO ein gutes Beispiel für Mays frühere Zeilenschinderei Servus --Michl 17:46, 29. Nov. 2009 (UTC)