Diskussion:St. Egidien

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wie bekomme ich den dieses bild: Datei:St. Egidien1.jpg klein(!!!) auf die seite zu den sehenswürdigkeiten?

zweite frage: ist es erlaubt aus einem buch "Karl May und seine Zeit" eine abbildungen vom sächsischen gendarmerieblatt zu scannen und hier einzufügen?

beste grüße --Abu Seif 14:54, 11. Mär. 2012 (CET)

Hallo Abu Seif, Bilder fügst du in gewünschter Größe am besten folgendermaßen ein: [[Datei:St. Egidien1.jpg|thumb|100px|St. Egidien]]. Das sieht dann so aus:
St. Egidien
Die Breite (hier: 100px) kannst du dann entsprechend anpassen. Schönen Gruß, --Uwe L. 15:00, 11. Mär. 2012 (CET)

ah ok besten dank, und wie ist nun die rechtliche lage zu historischen abbildungen aus büchern? (frage 2) gruss --Abu Seif 15:08, 11. Mär. 2012 (CET)

Mit entsprechendem Quellenvermerk und in nicht druckfähiger Auflösung sollte es okay sein. --JF 15:15, 11. Mär. 2012 (CET)
Da war ja noch was, entschuldige. ;] Eigentlich sollte es kein Problem sein, den Scan im Wiki unterzubringen. Bei solchen Sachen fragst du aber am besten Jenny, die kennt sich damit besser aus. Schönen Gruß, --Uwe L. 15:19, 11. Mär. 2012 (CET) P. S.: Aua, Jenny hatte ja schon geantwortet ... man sollte eben doch nie mit halber Konzentration diskutieren! ;] --Uwe L. 16:05, 11. Mär. 2012 (CET)


Achso.. nur ein Hinweis. Du musst die Trennstriche nicht manuell setzen. Das macht das Wiki automatisch in Zusammenhang mit Überschriften. :) --JF 15:21, 11. Mär. 2012 (CET)