Diskussion:Sascha Schneider

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

pingeliges Wiki

Kruzifix nochmal, warum bitte lässt sich das Bild nicht einbinden? --SabineD. 23:19, 25. Dez. 2006 (CET)

Die Dateiendung des Bildes ist großgeschrieben und muss auch bei dem Verweis großgeschrieben sein. --ta 09:38, 26. Dez. 2006 (CET)
TZZZZ, sowas von pingelig, dieses Wiki! ;) SabineD.
Ja, aber wenn sich alles so einfach lösen ließe.... ;) Hast Du auch eine "Gesamtaufnahme" des Steins? Oder nur das Detail? --ta 11:13, 26. Dez. 2006 (CET)
Viel mehr ist da nicht, nur ein wenig grauen Stein drüber und drunter hab ich "abgeschnitten". SabineD.

Todesursache

Auf http://www.derkleinegarten.de/700_archiv/710_bildergalerie/9_dresden/sascha_schneider.htm findet sich folgender Hinweis:

Hier eine Korrektur: "Sascha Schneider verstarb nicht an seiner Zuckererkrankung, sondern an der Einnahme von Fleckenwasser auf einer Schifssreise im Baltikum. Offiziell hatte er durstend nach einer Wasserflasche greifen wollen und sich vertan. Inoffiziell wird die Vergiftung als Freitod gesehen, mit dem er der drohenden Erblindung durch seine Erkrankung entgehen wollte." Axel Schock

Axel Schock ist offenbar jener hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Schock

--ta 12:25, 26. Dez. 2006 (CET)

Rotlinks

Die Rotlinks in der Bildergalerie sollte man durch Korrektur im Bearbeitungsteil blau machen! --Michl 19:12, 6. Dez. 2009 (UTC)

Die Links beziehen sich nicht auf die May-Werke, sondern auf die Schneider-Bilder. Zu denen gibt's noch keine Artikel. --Uwe L. 20:50, 6. Dez. 2009 (UTC)
Zu j e d e m Bild ein Artikel? Ich bin gespannt, was da jeweils drinstehen wird (wenn's nur kurz Entstehungsdatum o.Ä. ist, dan wäre mM ein Vermerk bei jede Bild auch genug, oder? --Michl 21:05, 6. Dez. 2009 (UTC)
Durch den Briefband gibt es einiges Futter zu den Bildern, hoffe ich. Und Schneider-Fans gibt es genug. Lass uns einfach mal muddeln. Mal schauen, wie weit wir kommen. ;) --JF 21:29, 6. Dez. 2009 (UTC)
(nach BK) Naja, zumindest die einführenden Worte Johannes Werners (aus der Mappe) könnte man zitieren. Zu manchen der Deckelbilder gab's vorher oder nachher Zeichnungen und Gemälde; ich denke schon, dass das für einzelne Artikel reicht. --Uwe L. 21:31, 6. Dez. 2009 (UTC)
OK passt, meine Neugier steigt! --Michl 21:45, 6. Dez. 2009 (UTC)

Ungefähr so hatte ich mir das gedacht. Neugier ein bisschen befriedigt? ;] --Uwe L. 22:49, 6. Dez. 2009 (UTC)

AUSGEZEICHNET! Gratuliere, --Michl 10:47, 7. Dez. 2009 (UTC)
Danke sehr! (Gibt's hier immer noch keinen Smiley, der anzeigt, dass ich rot werde? Als Ersatz: :]) --Uwe L. 11:02, 7. Dez. 2009 (UTC)

Bildertitel

Bin mit der jetzigen Bezeichnung der Deckelbilder nicht ganz glücklich. Die meisten kann man wiederum nur anhand der Ergänzung "(Bild)" vom Buch-Artikel unterscheiden (z. B. Winnetou I und Winnetou I (Bild)). Was haltet ihr von einer allgemeinen Ergänzung "(Schneider)" für alle seine Bilder? --Uwe L. 22:44, 1. Feb. 2010 (UTC)

Wie stellst du dir das konkret vor? Momentan ist "Bild" noch eindeutig, aber wenn wir (irgendwann mal) einzelne Bilder anderer Künstler mit erfassen, könnten wir da wirklich Probleme bekommen. --JF 05:38, 2. Feb. 2010 (UTC)
Zunächst würde ich also jeden Artikel umbenennen, der in der Kategorie:Sascha Schneider auf "(Bild)" endet. Aus "Winnetou I (Bild)" wird also "Winnetou I (Schneider)". --Uwe L. 11:19, 2. Feb. 2010 (UTC)

Ausstellungen

Wollemer die größeren Ausstellungen mit aufnehmen? --JF 08:00, 31. Mär. 2013 (CEST)

Ja, ich will. ;] Vielleicht bauen wir uns zunächst einen Überblick, entweder hier auf der Seite oder in einem extra Artikel [[Sascha-Schneider-Ausstellungen]]. --Uwe L. 10:43, 31. Mär. 2013 (CEST)

Fundstück