Diskussion:Sascha-Schneider-Ausgabe

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich glaube nicht, dass man die Farbe der Schneider-Fehsenfeld-Reprints als dunkelblau bezeichnen kann. Dunkelblaue Bände sind z.B. 26-29 (wie ja auch einige Zeilen vorher richtig steht). Deshalb ist auch die Bemerkung über den angeblichen Wunsch Mays nicht sehr passend.

Also meine Schneider-Reprints sind definitiv dunkelblau, ich würde sie sogar nachtblau nennen (siehe Foto in der Datenbank). --SabineD. 00:07, 12. Mär. 2007 (CET)

Ich hätte die Farbe als (dunkel-)türkis bezeichnet, aber ... Definitiv anders ist : - das Material (Kunststoff statt Leinen) - der "Glanz", der bei den "alten" Sascha-Schneider-Ausgaben nicht vorhanden ist. Helmut

Ich hab jetzt mal einen Unterpunkt zum Reprint eingefügt und da auch den Kunststoffeinband erwähnt. Eigentlich sollte es hier um die "alte" Ausgabe gehen. ;-) Da wäre ja auch noch einiges zu ergänzen. Jenny --84.185.83.74 11:07, 12. Mär. 2007 (CET)

Was mich jetzt (immer noch) stört: Im Artikel steht: - es gab 13 Bände in dunkelblau, ein paar Zeilen später: dunkelblaue gabs nicht, aber May wollte das eigentlich, deshalb hat ihm der KMV diesen Wunsch posthum erfüllt. Irgendwie passt das nicht zusammen. Helmut