Diskussion:May-Stätten

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unter einer "May-Stätte" stelle ich mir, ehrlich gesagt, eine Gedenkstätte vor. Also z.B. Geburtshaus, Wohnhaus u.ä., wo Mays Wirken und Aufenthalt zumindest mit einer Gedenkplakette gedacht wird. Also nicht Berlin oder New York... - Ausserdem haben wir mit Artikel in Listenform und Kategorie das Thema doppelt gemoppelt. Wobei ich auch in der Kategorie "Köln" z.B. nicht als "May-Stätte" betrachten würde. Orte, die er mal kurz besucht hat, sollten einem andern Begriff zugeteilt werden ... - sandhofer

Dann benenne die Liste ruhig um. Aber es gibt genug Leute, die einen Aufriss um die Orte machen, an denen er mal war. Spätestens, wenn der Ort sich für den KMG-Kongress bewirbt. ;) Da man sich hier ja vom Überbegriff bis zur Hausnummer durchhangeln kann, würde ich die Städtenamen durchaus lassen. Aber der Artikel selbst kann gern umbenannt werden. --JF 14:44, 28. Jun. 2007 (CEST)

tmm[Bearbeiten]

Was könnte hier noch konkret ergänzt werden? Wenn dieser Artikel nur die wichtigsten Stätten auflisten soll, haben wir – denke ich – schon alle. --Uwe L. 21:12, 13. Sep. 2009 (UTC)