Diskussion:Marie Rosine Klemm

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie kommt es, dass gelegentlich (z. B. im Artikel Johanne Christiane Kretzschmar, Anm. 1) der Geburtsname der Rosine mit Bäumler angegeben ist? --Uwe L. 17:06, 12. Sep. 2010 (UTC)

War angegeben. Hab es dort korrigiert. --JF 17:15, 12. Sep. 2010 (UTC) => Quatsch.

Es gab zwei Marie Rosines. Einmal die Schwester der mütterlichen Großmutter (geb. Klaus/verh. Klemm) und einmal die Mutter der väterlichen Großmutter (geb. Bäumler). In einem Artikel hatte ich die ebiden verwechselt (und hab das korrigiert). Jetzt sollte es überall stimmen. --JF 17:17, 12. Sep. 2010 (UTC)

Hm. Wenn ich den Text und nicht nur die Anmerkung gelesen hätte, hätt' ich's vermutlich selber gemerkt. B] Danke für die Erklärung! --Uwe L. 17:26, 12. Sep. 2010 (UTC)