Diskussion:Manfred Wohlers

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Uwe![Bearbeiten]

(aus Benutzer Diskussion:Uwe L. hierher kopiert)

Du hast da gerade einen Passus aus Manfred Wohlers herausgenommen. Nun, ich hatte mir lange überlegt, ob ich ihn überhaupt hineinnehmen sollte - und mir liegt eigentlich nicht viel daran. Nur - u. alleine deshalb schreibe ich Dir - von "Schuld" kann da überhaupt keine Rede sein, mein Eindruck war vielmehr gewesen, daß er dies genau so beabsichtigt hatte und nur deshalb hatte ich es auch so formuliert. Ich halte es auch für absolut unwahrscheinlich, daß heute jemand in Medien tätig sein kann in Bereichen wie Sprecher, Schauspieler oä., ohne auch außerhalb der Besetzungsliste erwähnt zu werden - wenn er nicht genau diese Zurückgezogenheit beabsichtigt. Und dieses Recht auf ein ungestörtes Privatleben ist mE. ein Teil der Menschenrechte.

So, und nun mach damit, was Du willst, ich steh eh 50|50 zu rein oder raus... :-)

HG, --Skipper Michael 22:39, 25. Jan. 2010 (UTC)

Der Begriff "Schuld" war tatsächlich unglücklich gewählt und sollte niemandem irgendein Grundrecht streitig machen. Wenn wir nichts über M. W. wissen, können wir auch nicht sagen, ob er überhaupt noch unter den Lebenden weilt. Und dann könnten es die Erben sein, die für die Wahrung der Privatsphäre sorgen. Aber auch das ist nur Spekulation. Mein Gedanke war hier nur, eine Theoriefindung auszuschließen. So, wie er ist, gefällt mir der Stub ganz gut. Der orange tmm-Balkan spornt vielleicht zum (belegten) Ergänzen an. --Uwe L. 08:20, 26. Jan. 2010 (UTC)
bin auch dafür, den Satz wegzulassen - wenn er das beabsichtigt haben sollte, dann gerade, wegen der schlafenden Hunde... im Übrigen seh ich das hier mit der Theoriefindung genau wie Uwe --R
eben das waren die 50% dagegen - dafür sprach eigentlich nur, vor aggressiver Sucherei zu schützen... - aber stimmt schon, das könnte nach hinten losgehen, laßt es draußen! Gruß, --Skipper Michael 10:41, 26. Jan. 2010 (UTC)