Diskussion:Lothar Schmid

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sohn

Da heisst es: "Nach dem Ausscheiden von Joachim Schmid († 10. Januar 2003) und der Erbengemeinschaft von Roland Schmid trat sein Sohn Bernhard 1993 in den Verlag ein." Dem unbedarften Laien (mir!) ist da nicht nur die Rolle der Erbengemeinschaft unklar (was tut die? ausscheiden? und warum war die überhaupt drin, wo sie doch ausscheidet? wenn sie denn ausscheidet ...), sondern auch der Sohn Bernhard: Wessen Sohn ist das nun? Kann jemand, der die Verhältnisse kennt, das bitte bei Gelegenheit klarifizieren? Danke schon mal! --sandhofer 14:32, 3. Mai. 2008 (CEST)

Schach

Muss das Schachspiel hier so einen großen Raum einnehmen? Freilich, in L. Schmids Leben spielt's wohl eine große Rolle, aber der May-Bezug ist nicht auf Anhieb wahrzunehmen. --Uwe L. 22:06, 20. Jan. 2009 (CET)

Fühl dich frei einzudampfen und/oder zu ergänzen. ;) --JF 07:20, 21. Jan. 2009 (CET)