Diskussion:Klaus Walther

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Rehlein...[Bearbeiten]

...wie sehr ich Deine Korrekturarbeit schätze, muss ich ja wohl net extra betonen. Bei noch-inuse-Artikeln solltest Du mir aber schon die Chance geben, die endgültige Form zu finden. Für Hinweise - z.B. hier - bin ich mehr als dankbar, dass ich möglichst alles umzusetzen versuche, solltest Du ja auch wissen. Besonders bei diesem Artikel über einen kritischen Beobachter Karl Mays und dessen Umfeld möchte ich sorgfältig arbeiten. Ich hoffe, Du bist mir für ein offenes Wort net gram, Servus, --Michl 15:25, 31. Mai 2010 (UTC)

oh sorry - hab ich einfach übersehen, d.h. ich habs für ein tmm gehalten, so aus dem Augenwinkel; soll nicht wieder vorkommen --R (zerknirscht ... ;o))
Quatsch - Du hast ja eh nur Richtiges eingebracht bzw. korrigiert. Übrigens - JETZT bin ich soweit fertig, zum Beschuß freigegeben! Servus, --Michl 16:24, 31. Mai 2010 (UTC)

Die Webseite ...[Bearbeiten]

... von Bücher-Walther findet sich hier. Die muss nicht in den Artikel, oder? --Uwe L. 17:54, 31. Mai 2010 (UTC)

Ich glaub' eher net - ich hab' schon ein bisserl Bedenken, ob es bei der Auflistung der Werke eh bereits zuviel ist. Blöderweise ist es mir ausgerechnet nicht gelungen, vom Buch über Sealsfield etwas zu finden, Verlag ist dtv, aber Ausgabejahr und ISBN war nicht eruierbar, auch auf der HP von dtv net. Und grad dieses Buch hätt' ich gerne in der Liste g'habt, wegen des May-Bezuges von Sealsfield! Naja, vielleicht gelingt's ja noch, ich werd' meinen Buchhändler kontaktieren. Servus, --Michl 20:53, 31. Mai 2010 (UTC)
bischö (wenn auch nicht dtv): http://d-nb.info/900016442
Das ist leider nur ein Buch von Sealsfield, zu dem Walther ein Nachwort geschrieben hat - ich such' das Buch von Walther über Sealsfield, sorry --Michl 10:25, 1. Jun. 2010 (UTC)
hm, aber wenn es bei der DNB sowas nicht gibt? --R
Hier ist auf S. 116 von einer "Arbeitsmappe" die Rede, die aber offenbar nicht beim dtv erschienen ist. --Uwe L. 10:38, 1. Jun. 2010 (UTC)
Leider hab' ich nur die Angabe im Klappentext von "Karl May" stehen, in der dtv-Liste ist interessanterweise nix zu finden. Entweder ist also das Buch schon total vergriffen, oder er hat tatsächlich nur Kommentare, Vor- oder Nachworte zu Sealsfield verfasst!?! Wenn's net wirklich irgendwo dieses ominöse Buch gibt, dann bleibt's halt bei der lakonischen Angabe im Lebenslauf, Servus, --Michl 15:23, 1. Jun. 2010 (UTC)