Diskussion:Karl-May-Gesellschaft

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den folgenden Satz ("Vom Prinzip her mit literarischen Anspruch - in der Praxis jedoch der größte Karl May Fanclub Deutschlands.") noch einmal entfernt. Ich denke, ein "Fanclub" ist die KMG nun wirklich nicht. Ich würde die namenslose IP bitten, sich hier oder im Wiki-Bereich des Forums von www.karl-may-buecher.de (Anmeldung auch dort nicht erforderlich) kurz zu melden, damit wir eine vernünftige Formulierung finden können. --JF 19:47, 7. Apr. 2007 (CEST)

"Als neue Vorsitzende sind derzeit im Gespräch: Wolfgang Hermesmeier, Kurt Altherr, Joachim Woebking, Jenny Florstedt und Johannes Zeilinger." - Der einzige, der von diesen Personen tatsächlich im Gespräch ist, ist Johannes Zeilinger. Alle anderen haben weder kandidiert, noch dieses vor und sind - zumindest teilweise - nicht einmal Mitglied der KMG. --JF 15:18, 25. Apr. 2007 (CEST)
Selbst wenn die Information stimmte, ist es m.M.n. nicht Aufgabe einer Enzyklopädie, aufzuführen, wer in Frage kommen könnte, sondern sachlich und nüchtern zu registrieren - post festum, nicht ante festum - wer denn nun gewählt worden ist. - sandhofer

Für einige ist es eine literarische Gesellschaft, für andere ein Fanclub, für uns ist es eine der größten Therapiegruppen Deutschlands - Die KMG. Kommt in die KMG und ihr werdet vieles erfahren was ihr nie wissen wolltet und was im Grunde auch niemanden interessiert.

Das ist eine Informationsseite ÜBER die KMG. Für Fanpost bitte das Gästebuch auf www.karl-may-gesellschaft.de nutzen. Danke. --JF 19:29, 18. Jun. 2007 (CEST)

- Sollte hier nicht auch die HKA irgendwie eingebunden werden? --SabineD. 08:54, 6. Okt. 2009 (UTC)