Diskussion:Indianer

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soeben in meinem Posteingang:[Bearbeiten]

Liebe Indianerfreunde,

die Webseite der Lakota Oyate Information http://www.lakotaoyateinfo.keepfree.de/ bietet Infos in Deutsch über die Lakota (Sioux) und die Lakotasprache (Wörterbuch, Grammatik und Sprachführer). Die Lakotasprachwebseiten werden vom Direktor der Lakota Studenten Allianz, Herrn Robert Quiver, und dem Lakota-Ältesten Leonard Little Finger (auch UNO-Mitglied, Schulleiter und Ururenkel von Häuptling Big Foot) empfohlen.

Sie finden diese Lakotasprachwebseiten unter: http://www.lakotaoyateinfo.keepfree.de/Grammatik.htm http://www.lakotaoyateinfo.keepfree.de/SDeutschLakota.htm http://www.lakotaoyateinfo.keepfree.de/SLakotaDeutsch.htm http://www.lakotaoyateinfo.keepfree.de/WDeutschLakota.htm http://www.lakotaoyateinfo.keepfree.de/WLakotaDeutsch.htm

Neu ist hier die Webseite "Aktuelle Infos von Indianern in Nordamerika in Englisch": http://www.lakotaoyateinfo.keepfree.de/NAIndianerNews.htm. Hier finden sie Informationen, welche von nordamerikanischen Indianern an die Lakota Oyate Information in Deutschland geschickt wurden.

Die Linkliste http://www.lakotaoyateinfo.keepfree.de/NAIndianerD.htm bietet aktuelle Informationen über nordamerikanische Indianer.

Ich bin Evelin Cervenkova, die Begründerin der Lakota Oyate Information in Leipzig/Deutschland.

- == - == - == - ==

Der Rest ist Selbstanpreisung

Immerhin, die eine oder andere Seite mag vielleicht dem einen oder anderen als quelle dienen können. --Skipper Michael 21:06, 11. Jun. 2010 (UTC)

hab den Haupt-Link bei Sioux ergänzt --R
Danke, Rehlein! Ich hab' die mail unangefordert erhalten und einfach nur hierherkopiert, ohne zu wissen, was die Links taugen - Zeitmangel pur! (Hab' aber gesehen, wie schön Du wieder aufgeräumt hast... DANKE!!!) 'Haupt-Link bei Sioux' ist ganz sicher richtig, ansonsten fürchte ich, daß da nicht mehr viel drin ist, am ehesten wohl noch für Sprachvergleiche und die Frage nach der Qualität der Quellen KMs - wenn ich mal aus den Link-namen schließe. Aber wie gesagt: ich habs mir noch nicht angeschaut. Möglicherweise steckt hinter dem Hauptlink sogar noch viel mehr, vielleicht gar reines Gold. Lb. Gruß, --Skipper Michael 19:56, 15. Jun. 2010 (UTC)
Info: Ein großer Teil der Links führen zu Indianer-Artikeln in der de.wiki. --Michl 22:14, 15. Jun. 2010 (UTC)
Heute von Walter Bauer folgende Info bekommen (nicht unwichtig, denke ich):
Servus Michael! Hat etwas gedauert, aber dafür kann ich Dir jetzt eine Info meiner Vertrauensperson bei den Lakota zukommen lassen.
Hier der Klartext:
Evelin Cervenkova treibt schon seit vielen Jahren ihr Unwesen in den Reihen der Indianer-Unterstuetzer. Sie ist eine Unruhestifterin, die das Internet und Email-Spam-Kampagnen dazu benutzt um jene schlecht zu machen, die ihr nicht nach dem Mund reden oder ihre (nicht vorhandene ) Kompetenz im Zusammenhang mit Indianern in Frage stellen. Sie war meines Wissens auch mehrmals in einer psychiatrischen Klinik. Haende weg von dieser Person!
Was den Inhalt der Webseiten betrifft, muss ich passen. Ich habe noch keine wirklich genau durchgelesen. Finde einfach keine Zeit dafür. Ist wahrscheinlich nur eine Ausrede, ist aber Faktum.
Herzliche Grüße auch an die Deine, Walter
Wie schon gesagt, der Inhalt sind ohnehin fast ausschließlich wiki-Artikel, Servus, --Michl 08:53, 7. Jul. 2010 (UTC)
Einen längeren Bericht über Frau Cervenkova (in Englisch) findet ihr ca. eine Woche lang auf meiner Disk., dann verschiebe ich ihn ins Archiv, Servus, --Michl 21:10, 7. Jul. 2010 (UTC)
Da es sich offenbar um eine eher dubiose Organisation handelt, habe ich die Website aus Sioux wieder herausgenommen, ich hoffe auf Eure Zustimmung. Servus, --Michl 09:22, 9. Jul. 2010 (UTC)