Diskussion:Im "wilden Westen" Nordamerika's (KMW IV.27)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage zum Inhalt[Bearbeiten]

Sollte in dem Band nicht auch "Ein Ölbrand" enthalten sein? --TK 12:34, 18. Dez. 2011 (CET)

Yep. Hatte die Inhaltsangabe nur flink von www.karl-may-2012.de kopiert und gleiche grad noch ab. --JF 12:37, 18. Dez. 2011 (CET)

Für welche HKA-Bände waren die Veröffentlichung dieser Erzählungen ursprünglich geplant? --TK 12:44, 18. Dez. 2011 (CET)

Joachim Biermann schreibt in den aktuellen KMG-Nachrichten, dass die Bände 27 und 28 von HW&HW gar nicht vorgesehen waren, dass die neue Herausgeberschaft die Publikation dieser Texte aber für notwendig hielt. --JF 13:23, 18. Dez. 2011 (CET)
Die aktuellen = 170? In der online-Version 169 fand ich nur was zur Farbe des Leinens. - Das müsste allerdings auch noch in den Artikel.
Der "Ölbrand" sollte ursprünglich mal im "Schwarzen Mustang" erscheinen, so viel weiß ich noch. Vielleicht werde ich aus der Werke-CD schlauer, die ja dem ursprünglichen Editionsplan folgte. --TK 14:40, 18. Dez. 2011 (CET)