Diskussion:Gerhard Henniger

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gerhard Henniger

Wenn sein Geburtsjahr mit 1928 richtig angegeben ist, dann hätte er den Karl-May-Bund im Alter von 14 Jahren gegründet und wäre bei der Auflösung desselben gerade 16 gewesen. Erscheint mir - wenn man den Artikel zum Karl-May-Bund liest (Ziele, Arbeit) eher unwahrscheinlich. --JF 21:01, 8. Apr. 2007 (CEST)

Wenn's der gleiche ist, dann war ein G.H. von 1966-1990 1.Sekretär des DDR-Schriftstellerverbandes, dh, von seinem 38. bis zum 66. Lebensjahr - klingt wahrscheinlich, ist aber kein echter Beweis (Daten hab' ich nirgendwo auftreiben können, nur ein Antiquariats-Angebot und ein Bild):
http://www.abebooks.de/W%C3%BCste-Harem-Nachwort-Gerhard-Henniger-Karl/375398118/bd - May, Karl: Durch Wüste und Harem [Mit einem Nachwort von Gerhard Henniger] (ISBN: 3355008397 / 3-355-00839-7 )
Soll man das irgendwie verwenden? Und wo kriegt man Personendaten von DDR-Funktionären her? Servus, --Michl 19:21, 12. Jun. 2010 (UTC)
@ Jenny: die Bildunterschrift hätte NUR HIER ein (müder) Scherz sein sollen! --Michl 20:38, 12. Jun. 2010 (UTC)
Weiß ich doch. Wird aber von google auch so gecrawlt und das Netz vergisst nichts. --JF 20:49, 12. Jun. 2010 (UTC)
Uijeh - jetzt weiß Guggel, dass es in der DDR Betonköpfe gab? Oh Sch--ande! Aber btw., sollen wir das Bild einbauen? --Michl 21:09, 12. Jun. 2010 (UTC)
Also ich wäre dafür. Könntest du da das untere weiße Viertel abschneiden? --Uwe L. 21:25, 12. Jun. 2010 (UTC)
Wär' technisch kein Problem, aber da steht der Bundesarchiv-Vermerk drauf -ob man den kastrieren darf? Keine Ahnung, --Michl 21:48, 12. Jun. 2010 (UTC)
Hm, selbst bei größerer Auflösung sind die Zeilen kaum zu lesen. Ich denke, wenn wir die Informationen in die Bildbeschreibung übernehmen, sollte es keine Beschwerden geben. --Uwe L. 22:07, 12. Jun. 2010 (UTC)

Ich werd's umbasteln und dann verwenden, Servus, --Michl 13:44, 13. Jun. 2010 (UTC)

Neues Bild drin, bitte >Datei:Gerhard Henniger.jpg< löschen, Danke, --Michl 17:13, 13. Jun. 2010 (UTC)
Schön, erledigt. --Uwe L. 18:28, 13. Jun. 2010 (UTC)