Diskussion:Felix Dahn

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was hat Felix Dahn mit Karl May zu tun? --Uwe L. 10:10, 9. Feb. 2009 (CET) Ja, was? --Uwe L. 21:23, 23. Sep. 2009 (UTC)

Verbindung ist die Edition USTAD des Karl-May-Verlages. YAM --78.54.219.204 21:33, 23. Sep. 2009 (UTC)
Wenn es sich um die im Karl-May-Wiki bereits vorhandene "Die Gartenlaube" handelt, sollte im roten Link Gartenlaube das Wort "(Zeitschrift") weggelassen werden, dann wird er blau. YAM --92.228.202.37 17:16, 24. Sep. 2009 (UTC)
OK YAM --92.228.202.37 18:06, 24. Sep. 2009 (UTC)
Mitarbeit an "China"? Das nenn ich einen May-Bezug! Großartig! :] --Uwe L. 19:46, 24. Sep. 2009 (UTC)
Es hätte mich gewundert, wenn ich keinen aufgetrieben hätte. :D Im Prinzip kam der KMV zu dem Band, weil E. A. Schmid ihn damals so toll fand (und das irgendwo in einem der autobiografischen Texte auch erwähnt hat). Aber das konnte man ja nicht als Begründung im Wiki angeben. ;) Thematisch passt er ja gar nicht ins Programm. --JF 19:59, 24. Sep. 2009 (UTC)
Sag ich doch: Jeder KM-Bezug, der nicht bei drei auf'm Baum ist... ;] Vielleicht lohnt es sich ja, einen Artikel über den Kürschner-Sammelband "China" anzulegen, da könnten sich noch mehr Bezüge ergeben. Ich hab allerdings weder den KMV- noch den KMG-Reprint von Et in terra pax, daher halt ich mich an der Stelle lieber zurück. --Uwe L. 20:06, 24. Sep. 2009 (UTC)