Diskussion:Führer durch Zwickau und seine Umgebungen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noch eine kleine Ergänzung, die ich aber hier reinpacke, da es zu dem Thema noch keine Aufsätze/Arbeiten gibt, auf die man sich berufen könnte, und das Ganze deshalb "als Theorienfindung" im Artikel selbst fehl am Platze wäre:

Bei dem im Jahresbericht genannten Verfasser Krell dürfte es sich mit ziemlicher Sicherheit um Alexander Krell handeln, der drei Jahre zuvor schon den Landrichter für den Verein zur Verbreitung guter und wohlfeiler Volksschriften verfasst hat. Dafür spricht unter anderem auch die inhaltliche Ausrichtung des Osterstein-Abschnittes. Martin

Ich könnte dir zu dem Zwecke der Dokumentation deiner Überlegungen in einem Printmedium ganz selbstlos unsere Vereinszeitzung anbieten. Du bist ja auch Mitglied und Uwe & ich nutzen diese Option inzwischen gern, um TF im Wiki zu vermeiden. ;) --JF 21:43, 7. Feb. 2013 (CET)
Können wir in 14 Tagen ja mal besprechen. Bei Krell gibt es auch im Landrichter noch den einen oder anderen Karl-May-Bezug, der es derzeit mangels Grundlage nicht in den Artikel schaffen kann. Martin