Diskussion:Ernste Klänge

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab folgenden Abschnitt mal entfernt, da die "Ernsten Klänge" als Heft an sich NICHT "aufgenommen" wurden. Hier geht es ja mehr um das heft selbst, nicht um die einzelnen Gedichte und Kompositionen.... Die Info müsste also anderswo untergebracht werden. --JF 16:48, 21. Mär. 2014 (CET)

Aufnahmen[Bearbeiten]

  • Thomaskantorei Hellbrook unter Leitung von Hartmut Kühne, 1972 (als MP3: Ave Maria, Vergiss mich nicht!)
  • Gächinger Kantorei Stuttgart unter Leitung von Helmuth Rilling, 1987
  • Dresdner Kreuzchor unter Leitung von Gothart Stier, 1992
  • Singkreis "Gartenstadt" Hamburg unter Leitung von Hartmut Kühne, 1999[1]
  1. Diese Aufnahme ist auf der CD zum Buch Karl May und die Musik enthalten. Außerdem ist auf dieser CD die Uraufführung von Nun gehst du hin in Frieden durch den Männergesangverein Quartett Mozart unter Leitung von Gunter Wolf zu hören.