Diskussion:Emma Pollmer (Pseudonym)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

FRAGE AN ALLE: "Räthsel"[Bearbeiten]

Hallo Freunde, ist mit dem Rotlink "Räthsel" die Erzählung Ein Rätsel gemeint? Ich kann in der Sekundärliteratur allerdings dazu keinen Hinweis auf das Pseudonym E.P. finden, könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke, --Michl 19:06, 21. Jun. 2010 (UTC)

Nein, der Text ist damit nicht gemeint. May hat als Emma gelegentlich Rätsel an die "Allerlei"-Spalten der von ihm betreuten Zeitschriften "geschickt" (siehe http://karlmay.agerth.de/maybuecher/textdetails.php?_id=396 ). Wie wir die allerdings erfassen wollen, weiß ich noch nicht. --JF 20:05, 21. Jun. 2010 (UTC)
Ich werd' einen entsprechenden Hinweis im Lemma einfügen - ein eigenes Lemma dafür scheint mir aber tatsächlich äußerst schwierig. Danke für die Info, Servus, --Michl 14:49, 22. Jun. 2010 (UTC)