Diskussion:Die sterbende Menschheit

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Theoriefindung?

Hallo zusammen, bin mir nicht sicher, ob das Kapitel Zusammenhang mit Und Friede auf Erden (insbesondere der letzte Satz) so stehen bleiben kann. Die Fakten lassen zwar scheinbar nichts anderes zu, aber kennt jemand eine Deutung aus der Sekundärliteratur dazu, die die These "Bild inspiriert Text" in dem Kontext stützen würde? --Uwe L. 14:49, 10. Feb. 2010 (UTC)

ich find die von Dir zusammengestellten Fakten ja erstmal bestechend; und bloß, weil das noch niemand so herum geschrieben hat... sowas kann sich ja schnell ändern; aber hast auch recht, im Wiki müsste man vielleicht im Moment vorsichtiger sein - änder doch einfach der umgekehrte Fall ist wahrscheinlicher in ... ist (ebenso) möglich (kann ja durchaus sein, KM hat SS vorher einen Textauszug geschickt, oder einen Brief, oder was was ich; und ob das nochmal alles jemand "entdeckt" ...) --R
Klingt gut, mach ich. --Uwe L. 18:54, 10. Feb. 2010 (UTC)
Man könnte einen entsprechenden zarten Hinweis dann konsequenterweise auch bei dem "Friede auf Erden"-Artikel anbringen. --JF 21:36, 10. Feb. 2010 (UTC)
Gerne. Wenn niemand schneller ist, mach ich mich nach Abschluss von ChroMuh(S) daran, die 30 zu ergänzen. Am besten unter == Sonstiges ==, oder? --Uwe L. 21:44, 10. Feb. 2010 (UTC)
Yep. Ich hab gerade eine andere Baustelle aufgetan und deale mit einer externen Quelle über Materialtausch. :)
Klingt spannend, ich lass mich überraschen. :] --Uwe L. 21:57, 10. Feb. 2010 (UTC)
Erledigt. --Uwe L. 22:00, 11. Feb. 2010 (UTC)