Diskussion:Damaskus

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist es wirklich nötig, in jedem Artikel nachzuweisen, dass man "Winnetou I" gelesen hat? Der Absatz über diesen Band ist jetzt der längste im ganzen Damaskus-Text. Muss das sein? --Uwe L. 00:07, 21. Feb. 2009 (CET)

Nicht nur "Winnetou I", auch die "Wanderungen". Ich habe eben keine 'besondere Vorliebe für das Spätwerk'. Wenigstens steht jetzt nicht mehr wie seit Jahren die Filmeisenbahn (ha, ha!) in "Winnetou I"; werde "Winnetou I" trotzdem noch diesbezüglich erweitern - wie in der großen Wikipedia. Ist Damaskus denn nun kurz genug? ----78.54.217.138 13:26, 22. Feb. 2009 (CET)
Das hat man nun davon, dass man "mit offenem Visier" schreibt... Es gibt übrigens noch ein paar Artikel, in denen noch nicht steht, dass Winnetou Old Shatterhand "Scharlih" nannte! ;] Wo steht eigentlich in "Winnetou I" der Name der Eisenbahngesellschaft? --Uwe L. 13:37, 22. Feb. 2009 (CET)
Was heißt: Das hat man nun davon ...? Das Zitat aus Benutzer: Uwe L. stimmt doch und ich habe kompromissbereit bis zum geht-nicht-mehr gekürzt. "Scharlih" ist mir eigentlich schnurzegal und ist auf eine Diskussion mit JF bezgl. "Charley" zurückzuführen, die mir ohne, dass ich die gesamte Reihenfolge der Namen erwähne, den von mir gewollten "Karl" schon zweimal entfernt hat. Die amerikanischen Eisenbahnen sind mein Hobby. Die A&PC steht in "Winnetou I" (schon wieder deeer) bei Fehsenfeld auf Seite 33, 3. Absatz, 4. und 5. Zeile. ----78.54.217.138 14:30, 22. Feb. 2009 (CET)
Das heißt, dass du mehr über mich weißt als ich über dich und mir gewissermaßen genau das vorhälst. Alles Weitere bitte auf meiner Diskussionsseite.--Uwe L. 14:36, 22. Feb. 2009 (CET)
Ich blättere lieber in den Winnetouseiten. ----78.54.217.138 14:46, 22. Feb. 2009 (CET)
Verzeih bitte, wenn ich dir mit meinem Diskussionsangebot zu nahe getreten bin. --Uwe L. 14:52, 22. Feb. 2009 (CET)
. ----78.54.217.138 15:21, 22. Feb. 2009 (CET)