Diskussion:Conrad von Besigheim

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Dorf Besigheim[Bearbeiten]

Hallo Skipper, unter "Trivia" oder "Sonstiges" würde ich eher die Existenz des Ortes als Obamas Vorfahren erwähnen. Schönen Gruß, --Uwe L. 17:51, 19. Apr. 2010 (UTC)

Hallo Uwe!
Deshalb ja auch die Frage, ob ich das wirklich so lassen soll...
Bin mir aber auch beim Dorf nicht sicher: Bd-Wtmbg liegt doch etwas weit abseits der Havel. - Andererseits stammte Friedrich aus Nürnberg u. die Hohenzollern gingen nach Siegmaringen und Hechingen ... - soll das Dorf bleiben oder nicht? (Du kannst es gerne selbst gleich ändern, wenn nicht erledige ich es nach Deiner Antwort.)
Schau bitte auch gleich noch nach Konstanz u. nach Konzil von Konstanz: grundsätzlich bin ich damit zufrieden, nur sind mir die Zitate noch zu lang (scheint, da hab ich irgendwie noch ein Problemchen...)
Lb. Gruß, --Skipper Michael 20:11, 19. Apr. 2010 (UTC)
Naja, man könnte erwähnen, dass es ein Dorf gibt, das den gleichen Namen trägt. Solange Conrad v. B. nicht als historische Figur feststeht, ist es ja möglich, dass der Ort Dr. Goldmann bei der Namensgebung inspiriert hat. Zum "Konzil" schreib ich gleich was in der dortigen Disk. --Uwe L. 20:58, 19. Apr. 2010 (UTC)