Diskussion:Christiane Wilhelmine May

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo Uwe, da wir gerade dabei sind... ich las neulich in einem Booklet Wilhelmine May (aber daselbst auch Heinrich August May); wie siehst Du das hier mit den Rufnamen? --R

Hm, das zu überprüfen ist etwas aufwändiger. Bin mir sicher, immer nur von Christiane Wilhelmine May gelesen zu haben. Volker Grieses Chronik seines Lebens und die Suche auf den KMG-Seiten scheinen das zu bestätigen.
In Booklets muss es (auf Grund des beschränkten Platzes?) wohl andere Regeln geben. Im Beiheft von Der Orientzyklus (Hörspiel) ist auf S. 47 z. B. von Heinrich May und dessen Ehefrau Wilhelmine die Rede. Solange sich die Kurzformen aber noch nicht in der Sekundärliteratur finden, sind wir wohl mit "CWM" und "HAM" auf der sicheren Seite. Einverstanden? --Uwe L. 20:59, 22. Apr. 2010 (UTC)
ja, ich bin auch für vollständige Nennung (und eben jenes Beiheft meinte ich ;o) [stand da nicht H.A.?]) --R
In meinem Heft steht nur Heinrich May. Ob das ein Fehldruck ist, der einige Tausende wert ist? ;] --Uwe L. 16:08, 23. Apr. 2010 (UTC)
da muss ich nochmal gucken... (habs nicht wiedergefunden) --R

Hallihallo! Bei dem "Spiegelungen"-Teil sollte ganz deutlich sein, wessen Meinung das ist. Wir als Wiki haben keine - die referenzierten Quellen schon. Kannst du das noch präzisieren? Anosten danke für die Erweiterung! --JF (Diskussion) 19:29, 2. Jan. 2019 (GMT)

Inwiefern deutlich, und welche Meinungen? Alle Bewertungen sind per C&P eingefügt, und in den Referenzen (z.Zt. 5 und 6) sind die Quellen dafür, der zweite Absatz paraphrasiert Schweikert, der entsprechend als #7 angegeben ist. --Mayestix (Diskussion) 18:45, 3. Jan. 2019 (GMT)