Diskussion:Benno Auracher

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Ist das eine Zitat wirklich der ganze May-Bezug? Ist 'n bissl dürftig, oder? --Uwe L. 09:26, 27. Feb. 2013 (CET)

Auracher ist von Emil Angel bei seinem Vortrag in Leipzig im Zusammenhang mit der Studie mit angesprochen worden, dazu gab es dann auch den Hinweis, dass er (Angel) nichts weiter zur Person Aurachers sagen könne, da er keine Informationen über diesen finden konnte (außer eben den Spottgedichten). Ich habe das Wenige, was ich bislang zu dem Kapuzinerpater finden konnte, hier zusammengefasst. Interessant wäre natürlich, wie oder ob sich Auracher später (nach den Presseangriffen auf May) nochmals zu diesem geäußert hat. Vielleicht lässt sich da noch etwas finden. Im Falle des Falles kann man den Artikel ja auch wieder löschen. Martin
Einverstanden! Bin gespannt, ob du was findest, scheint 'ne interessante Persönlichkeit zu sein. --Uwe L. 11:04, 27. Feb. 2013 (CET)