Diskussion:Baronin von Alberg

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verschoben[Bearbeiten]

Sorry zunächt, ich wurde unbemerkt rausgeschmissen, daher die IP-Änderungen und die fehlende Begründung der Verschiebung.

Grund ist, daß die einzige Baroness Alberg Milda ist, ihre Mutter war es nie. Evtl. war sie eine Baroness Sendlingen, Alberg aber hieß sie erst nach ihrer Hochzeit - und damit war sie zugleich Baronin. --Skipper Michael 16:34, 17. Aug. 2010 (UTC)

Und gleich noch was: Wo, bitte, steht, daß die Dame eine geb. Sendlingen war, wo wird sie als geb. Sendingen bezeichnet und wo ihre Tante als Tante von Sendingen? Ich bilde mir zwar ein, es beim allerersten Durchgang auch so gelesen zu haben, doch das kann durchaus auch eine der vielen Freudschen Fehlleistungen sein: nehmen wir an, die Tante habe einen reichen von der Münz geheireatet, so heißt sie "v.d. Münz", Nehmen wir an, Emilies Mutter habe Eusebia vom Stein gehießen und einen Klaus von Sendingen geheiratet, so hatte sie vielleicht als einzige diesen Namen.

Ist Sendlingen ein Schreibfehler oder steht es wirklich irgendwo?

Ich suche seit Tagen vergebends, werde auch weitersuchen, wäre aber froh, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. --Skipper Michael 16:46, 17. Aug. 2010 (UTC)

Neue Ergebnisse:

  1. Baronesse von Sendingen ist Mildas Mutter: May: Weg zum Glück Seite 952. [online] --Skipper Michael
  2. Emilie von Sendingen wurde im Testament betrogen: May: Weg zum Glück Seite 971. [online] --Skipper Michael
  3. Emilie von Sendingen ist Rudolfs Mutter: May: Weg zum Glück Seite 1035. [online] --Skipper Michael
  4. Emilie und Mildas Mutter sind Cousinen: May: Weg zum Glück Seite 1664. [online] --Skipper Michael
  5. Milda bezeichnet die Erblasserin als "Tante Sendingen": May: Weg zum Glück Seite 1755. [online] --Skipper Michael

So, damit dürfte sich meine Bitte erledigt haben, der neue Suchmodus war ziemlich erfolgreich...

"Sendlingen" werde ich erstmal ändern, bis sich definitiv anderes ergibt. --Skipper Michael 18:49, 17. Aug. 2010 (UTC)

Also weder auf der Werke-CD noch auf der KMG-Webseite gibt's "Sendlingen. War sicher ein Tippfehler im Wiki. --Uwe L. 18:58, 17. Aug. 2010 (UTC)
Fein! Dann bleibts so! Das wurde wie da "In" am Anfang von Kapellendorf von Anfang an mitgeschleppt... - ich wüßte aber auch wirklich weder, wie sowas zu verhindern ist, noch gar, wie es sich en gros beseitigen ließe... da können tausend Leute je tausend mal drüberweglesen, ehe es zufällig jemandem auffällt! --Skipper Michael 18:42, 18. Aug. 2010 (UTC)