Diskussion:August Wilhelmj

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es Hinweise darauf, dass May Herrn Wilhelmi begegnet ist? Ist August W. etwa ein unbekannter Onkel (mütterlicherseits) von Karl Sternau? ;] --Uwe L. 23:31, 31. Jan. 2009 (CET)

Bin ich froh, dass ich noch einen echten Bezug gefunden habe. :D Manhcmal zahlt sich Warten aus. --JF 17:10, 15. Aug. 2009 (CEST)
Sehr schön, vielen Dank! Könntest du die Erwähnung hier zitieren? Das wär nett! --Uwe L. 17:15, 15. Aug. 2009 (CEST)
Das ging aber schnell. Danke! :] --Uwe L. 17:25, 15. Aug. 2009 (CEST)
Keine Zauberei. Ich war eh noch dran. --JF 17:27, 15. Aug. 2009 (CEST)


Tatsächlich ist jener Musiker - wie auch bei May - hier falsch (falls man zu jener Zeit davon überhaupt sprechen kann) geschrieben, in Wahrheit heißt er August Wilhelmj (also mit "j" am Ende statt "i"), so ist er zumindest auch auf Schallplatten/CDs und in musikalischen Nachschlagewerken sowie im Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/August_Wilhelmj ) zu finden. Bekannt wurde er übrigens (zumindest mir) durch eine Bearbeitung von Paganinis erstem Violinkonzert.

--Helmut 12:32, 19. Aug. 2009 (CEST)