Diskussion:Am Stillen Ocean (GR11)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Könnte man doch in die Kategorie "Bücher" einordnen?

Da sind die Bände im Rahmen der "GW" und "GR" schon drin. Eine zusätzliche Aufnahme einzelner Bände finde ich nicht wirklich nötig. --SabineD. 18:49, 30. Jun. 2007 (CEST)

Ozean statt Ocean?[Bearbeiten]

Wieso wird hier diese "neumodische" Variante mit z statt c verwendet? --Uwe L. 21:43, 21. Jan. 2009 (CET)

Wenn man derzeit im Suchfeld "Am stillen Ozean" (mit z ...) eingibt, weil man den GW-Band sucht und nicht den Fehsenfeldband, wird man auf den Stillen Ocean mit c weitergeleitet ... Das ist wohl so nicht im Sinne des Erfinders ... (R.W.)

Wenn du statt auf "Seite" auf den Button "Suchen" klickst, hast du zumindest die Auswahl. --JF (Diskussion) 11:26, 2. Jul. 2016 (CEST)

Ich ging auf Enter statt auf Suchen oder Seite. Weil man die Felder gar nicht mehr sieht wenn man etwas eingibt. ... ;-)

... und wenn man dann über "Gesammelte Werke" geht bzw. dann "Karl May's Gesammelte Werke", und dann dort den Band 11 anklickt, landet man schon wieder hier ... Mal schauen ob ich noch dahinkomme ... ;-) --RüdigerW. 09:37, 2. Jul. 2016 (CEST)

Hmm... die NUMMER am Anfang der Tabelle führt zum Gesammelten Werk; der Klick auf den Titl zum Original und das ist die Fehsenfeld-Ausgabe. Das war Absicht, ist aber offenbar nicht selbsterklärend. --JF (Diskussion) 11:26, 2. Jul. 2016 (CEST)

Nein, nicht wirklich ... ;-) Aber ich versuche es mir zu merken.

... und nun wollte ich über Band 10 bei den "Gesammelten" zum "Ozean" kommen, den Folgeband aufrufend ... ich komme aber bei Band 10 zu den "Orangen und Datteln" ... Chaos ... aber Hallo ... --RüdigerW. 09:40, 2. Jul. 2016 (CEST)

Das kann ich nicht nachvollziehen. Hier finde ich keinen Fehler in den "Folgeband"-Verlinkungen der verschiedenen Tabellen. Kannst du mir nochmal sagen, wo du genau warst? --JF (Diskussion) 11:26, 2. Jul. 2016 (CEST)

"In ..." (anderes Stück), (Blödsinn)

In "Karl May's Gesammelte Werke" war ich, und habe dort "Orangen und Datteln" (?!) angeklickt. Jetzt weiß ich, daß ich die Bandnummer anklicken muß. Das weiß aber nur ich. :-) --RüdigerW. 11:35, 2. Jul. 2016 (CEST)