Der rothaarige Mörder 1. Teil

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Handelnde Personen in
Der rothaarige Mörder 1. Teil

Old Shatterhand
Valerie Donovan
Telihu-Teleghi
Yin
Yan
Billy Donovan
Mr. Donovan
Lukas Spelling
Joseph Grey
Josie Miller
Jenny Miller
Ku Talyavi
Der alte Pete
Winnetou


Handlungsorte

Bodie

Der rothaarige Mörder 1. Teil ist eine Erzählung von Reinhard Marheinecke. Sie wurde in der Roten Reihe im ersten Band von Schurken im Visier veröffentlicht.

Inhalt[Bearbeiten]

Winnetou und Old Shatterhand treffen in Bodie die junge Valerie Donovan, deren Vater wegen eines Säckchens Gold auf offener Straße ermordet wurde. Doch es gibt keine Zeugen für die Schandtat. Das Gold war dafür gedacht, den kleinen Sohn der Familie wieder von einer seltenen Augenkrankheit heilen zu können. Winnetou verspricht der jungen Frau, den Mörder zu ergreifen und ihr das Gold zurückzubringen. Eine abenteuerliche Verfolgung am Rande des Lake Tahoe beginnt. Da das Pferd des Mörders ein Hufeisen verliert, stiehlt der Schurke ein Ross der Washoe-Indianer, die irrtümlich Winnetou, Old Shatterhand und ihre Begleiter für die Pferdediebe halten, überfallen und gefangen nehmen. Können sich die Freunde aus dieser heiklen Situation befreien und kann Winnetou sein Versprechen einlösen?

Sonstiges[Bearbeiten]

Die Erzählung wird in Der rothaarige Mörder 2. Teil fortgesetzt.