Der flinke Hirsch (Apache)

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werke mit
Der flinke Hirsch (Apache)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Deutsche Herzen - Deutsche Helden

Der flinke Hirsch ist ein zwanzigjähriger Apache. Er ist der fünf Jahre ältere Bruder von Schneller Wind und mit ihm der Neffe von Starke Hand.

Sein Gesicht war unbemalt, braun, aber von beinahe kaukasischen Zügen.[1] Er tritt als Beschützer von Paloma nakana am Silbersee auf. Mit Oskar Steinbach und Starke Hand nimmt er die Bande des rothen Burkers gefangen.

Anmerkungen

  1. Karl May: Deutsche Herzen, deutsche Helden. In: Karl Mays Werke, S. 26467 (vgl. KMW-II.22, S. 1387).

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.