Der Schatz im Silbersee (Elspe 2003)

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Das Stück "Der Schatz im Silbersee" aus dem Jahr 2003 entsprach weitgehend der Version aus dem Jahre 1989 inklusive mit der gut choreographierten Anfangsszene, in der sich Karl May in Old Shatterhand verwandelt.

Sonstiges

Ursprünglich war geplant die Rolle der Wyanda, der Adoptivtochter von Ingenieur Patterson, aus der Inszenierung von 1996 in das Stück zu nehmen und neu zu besetzen, wurde aber kurzfristig gestrichen, da sich keine geeignete Darstellerin fand nach den Vorstellungen des Elspe Festivals.

Die Saison in Elspe
Vergangenes Jahr:

Unter Geiern

Der Schatz im Silbersee Folgendes Jahr:

Im Tal des Todes