Der Geist des Llano Estacado (Filmprojekt)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Der Geist des Llano Estacado ist ein geplantes Filmprojekt von Günter Rätz für das DEFA-Studio der Trickfilm, Dresden.

Der Film war geplant als Nachfolge zu dem Puppentrickfilm Die Spur führt zum Silbersee. Buch und Regie sollten wieder in den Händen von Günter Rätz liegen. Die Puppen und Hintergründe waren bereits zum Teil hergestellt, als die wirtschaftlichen Verhältnisse nach dem Zusammenbruch der DDR die Projekte der DEFA-Studios der Trickfilme in Dresden zum Erlegen brachte. Einige der fertigen Hintergründe waren auf dem Karl-May-Fest 1995 in Radebeul zu sehen.