Christus oder Muhammed. Marienkalender-Geschichten aus den Jahren 1891 - 1910 (Reprint)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christus oder Muhammed. Marienkalender-Geschichten aus den Jahren 1891 - 1910 ist ein Reprint der Karl-May-Gesellschaft. Er erschien im Juni 1979 in einer Auflage von 400 Exemplaren.[1]

Inhalt[Bearbeiten]

Hintergründe zum Reprint[Bearbeiten]

  • Die meisten Vorlagen mussten für den Abdruck verkleinert werden.[2]
  • Die Erzählung Christi Blut und Gerechtigkeit wurde in den Reprint-Band aufgenommen, obwohl sie nicht in einem Marienkalender erstveröffentlicht wurde. Die Aufnahme erfolgte, da sie von ihrer Anlage und Thematik als Marienkalender-Geschichte empfunden wird.[3]
  • Vorlagen für den Reprint wurden zur Verfügung gestellt von: Ekkehard Bartsch, Karl Guntermann, Herbert Meier, Hans Norbert Meister und Hainer Plaul.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Eintrag in der Bücherdatenbank.
  2. Impressum zu Christus oder Muhammed. Marienkalender-Geschichten aus den Jahren 1891 - 1910, S. 4.
  3. Meier: Vorwort in Christus oder Muhammed. Marienkalender-Geschichten aus den Jahren 1891 - 1910, S. 23.

Weblinks[Bearbeiten]