Christian Städter

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christian Städter (* 3. Januar 1981) begann 1993 als Statist bei den Karl-May-Festspiele Mörschied und war seitdem in vielen Inszenierungen dabei. Er ist immer wieder in unterschiedlichen Rollentypen zu sehen gewesen, böse wie komische, weiße wie indianische. 2004 und 2005 führte er Buch und Regie.

Er ist mit Oliver Edinger verpartnert, zusammen betreiben sie eine Pferderanch. Er ist der Bruder von Anja Städter, der Onkel von Nicola Kuntz und der Schwager von Mario Kuntz.

Rollen:[Bearbeiten]

im Hörspiel[Bearbeiten]

In der Hörspielproduktion "Der Spion von Ortry" (2017) sprach er u.a. die Rolle des Haller.

Literatur[Bearbeiten]

  • Gordon Piedesack: "Wir wollen nicht so groß werden!" - Christian Städter gab in der vergangenen Saison in Mörschied sein Regie-Debüt. Im KARL MAY & Co.-Interview zieht er ein Resümee. In: Karl May & Co. Nr. 99/2005.