Das Buschgespenst (2015)

Aus Karl-May-Wiki
(Weitergeleitet von Buschgespenst (2015))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Buschgespenst - Ein Theaterstück nach dem Heimatkrimi von Karl May.
Buschgespenst 2015 Eintrittskarte.jpg
Daten
Spielzeit: 2015
Premiere: 28. August 2015
Stab
Regie: Gerd Schlott
Buch: Gerd Schlott
Besetzung
  • Mathias Franke: Arndt
  • Samuel Schaarschmidt: Eduard Hauser
  • Rüdiger Kempt: Fritz Seidelmann
  • Matthias Schaarschmidt: Martin Seidelmann
  • Caroline Ebstein / Anissa Jasper: Angelika
  • Gudrun Frohmader: Försterin

u.v.a.

Ankündigung für Buschgespenst

Das Buschgepenst war ein Theaterstück, dass im Sommer 2015 auf drei verschiedenen Bühnen gespielt wurde: im Park der Villa Baldauf in Marienberg, an der Papiermühle Zwönitz und auf der Waldbühne Augustusburg. Die Darsteller waren Mitglieder der Theatergruppe der "Baldauf-Villa", der Hammerbühne Annaberg und Laiendarsteller.

Inhalt lt. Ankündigung[Bearbeiten]

In den Wäldern des Erzgebirges treibt eine Schmugglerbande ihr Unwesen. Ein Verstoßener fordert sein Recht. Arndt, so nennt er sich, wurde einst unschuldig eines Verbrechens bezichtigt und eingekerkert. Doch er konnte fliehen, kam in der Fremde zu Wohlstand und kehrt nun ins heimatliche Erzgebirge zurück, um den wahren Schuldigen zu finden. Er kommt zur rechten Zeit, denn gerade macht das “Buschgespenst” die Gegend unsicher, und auch ein Mord passiert…

Literatur[Bearbeiten]

  • Henning Franke: Das Buschgespenst · Karl Mays Heimatkrimi in drei Städten des Erzgebirges. In: Karl May & Co. Nr. 142, 2015.

Weblinks[Bearbeiten]