Berrier

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Berrier
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Liebe des Ulanen

Berrier ist ein Wegelagerer im Argonner Wald.

[Er] war ein Mensch mit Säbelbeinen und einem ungeheuren Kopfe. Als er sich noch einmal umdrehte, um seiner Geliebten zuzulächeln, bildete dieses beabsichtigte Lächeln eine höchst verunglückte Fratze, welche sich wie eine tragische Larve um sein Gesicht legte.[1]

Er überfällt mit seinen Kumpanen die Kutsche Napoleons I.

Die Tochter von Barchant will Berrier durch Andeutungen auf eine versteckte Kriegskasse zur Ehe verleiten.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl May: Die Liebe des Ulanen. In: Karl Mays Werke, S. 16305 (vgl. KMW-II.10, S. 542).

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.