Benziger's Marien-Kalender

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Benziger's Marien-Kalender
Benzigers Marienkalender 1894.jpg
Verlag: Verlag Benziger & Co.
Herausgeber: Joseph Benziger
Erscheinungsweise: Jahreskalender
Primärtexte: Nûr es Semâ - Himmelslicht (1892)
Der Kutb (1894)
Der Kys-Kaptschiji (1895)


Ausgabe von 1897

Der Verlag Benziger & Co. von Joseph Benziger, Einsiedeln, war bereits Mitte der 1880er Jahre an einer Zusammenarbeit mit Karl May interessiert. Er stellte allerdings einige Bedingungen: Karl May sollte seine Arbeit für den Deutschen Hausschatz beendet haben und Benziger das Recht auf redaktionelle Änderungen einräumen.

Erst 1892 kommt es zur Zusammenarbeit.

Texte Mays, die in Benziger's Marien-Kalender des Verlags Benziger & Co., Einsiedeln-Waldshut-Köln, veröffentlicht wurden, finden Sie in der Bücherdatenbank: Benziger's Marien-Kalender

Literatur