Benutzer Diskussion:Uwe L./Archiv 2012

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Uwe...

... würdest Du bitte die beiden WL Le faucon und The hen löschen - ich habe beide mit dem üblichen Klammerzusatz (Schiff) versehen und auch alle Links umghebogen. Danke & servus, --Michl 15:17, 26. Dez. 2012 (CET)

Hallo Michl, wenn du nichts dagegen hast, würde ich die beiden Redirects gerne lassen. Erstens gebe ich z. B. eventuelle Klammerzusätze ("(Schiff)", "(Gedicht)", "(Pseudonym)" usw.) selten mit ins Suchfeld ein, und zweitens kommt vielleicht noch jemand auf die Idee, einen neuen Artikel Le faucon zu schreiben, obwohl's den schon gibt. Was hältst du davon? Weihnachtliche Grüße! --Uwe L. 15:23, 26. Dez. 2012 (CET)
Wie you will, ich halte still ;o] Servus, --Michl 17:27, 26. Dez. 2012 (CET)

Hallo Urlauber...

...schau doch bitte kurz hier rein, danke, --Michl 12:17, 6. Aug. 2012 (CEST)

Hab mal sicherheitshalber im Forum meinen Senf dazugegeben. Wir hatten übrigens herrliches Wetter! :] --Uwe L. 12:43, 6. Aug. 2012 (CEST)

Urlaub

Hallo zusammen, vom 31. Juli bis 5. August 2012 bin ich nicht im Wiki, sondern in Anhalt. Schöne Grüße und macht nichts, was ich nicht auch machen würde! ;]] --Uwe L. 00:43, 31. Jul. 2012 (CEST)

Diese Einschränkung übersetze ich mir mit: "Alles ist erlaubt!" höhöhö, --Michl 15:16, 31. Jul. 2012 (CEST)
öhöm ... ich hab das irgendwie ganz anders übersetzt ;o) --R
...weil Du ein guter Mensch bist, aber ich... --Michl 17:39, 31. Jul. 2012 (CEST)
danke :) --R

Seyler-Briefe

sorry – ich hätte bloß die Daten lesen sollen... schönen Abend --R

Kein Problem, hab's ja gemerkt. Arbeitest du neuerdings in der Nachtschicht?! Liebe Grüße jedenfalls, wir haben schon Sehnsucht nach Euch! --Uwe L. 23:50, 25. Jul. 2012 (CEST)
es ist Prüfungszeit ... gestern durfte ich 17-20 Uhr beaufsichtigen, und der Sonnabend Morgen ist auch nicht zum Ausschlafen da :D Liebe Grüße zurück --R

Spezial:Nicht_kategorisierte_Dateien...

...ist eine blitzblank leere Seite geworden - mach' ich was falsch? Servus, --Michl 11:38, 14. Jun. 2012 (CEST)

Wir haben doch ein massives Bild-Uploadproblem. Vermutlich ist das eine Auswirkung. --JF 12:02, 14. Jun. 2012 (CEST)
Ja, die wird auch bei mir weiß auf weiß dargestellt. Da sind vermutlich die neuen Dateien drin, die alles weiß machen. Wenn man hier auf "Datei" klickt, kann man sich die Bilder wenigstens angucken. – Kannst du, liebe Jenny, bitte die Dateien [[:Datei:Continental_port_said2.jpg]] und [[:Datei:Seminar_Plauen_3.jpg]] auf dem Server löschen? Vielleicht hilft das ja. --Uwe L. 12:57, 14. Jun. 2012 (CEST)
Beide weg. Mich nervt das so. Aber weder Susanne (Bücher-DB) noch Frank (Wiki) finden den Fehler. Im shclimmsten Fall ist es was serverseitiges und dann haben wir ein problem. --JF 13:48, 14. Jun. 2012 (CEST)
Beide weg? Plauen3 scheinbar noch nicht ganz, denn [[:Datei:Seminar_Plauen_3.jpg|der Link]] liefert immer noch eine leere Seite, genau wie [[:Datei:Terence_Hill_Radebeul.jpg]]. Ich denke, bei beiden können wir (wenn möglich) auch die Datei-Seiten löschen, wir haben ja die kleinen Dubletten. --Uwe L. 23:19, 14. Jun. 2012 (CEST)

Die Spezialseite kann ich wieder aufrufen - die (leere) Datei Terence Hill steht als einzige immer noch drinnen... --Michl 11:39, 15. Jun. 2012 (CEST)

Danke und sorry!

Mit Grauen dachte ich daran, daß ich all die Links noch würde auf blau umschreiben mssen, beim Einschlafen fiel mir dann ein, daß sie im Hauptartikel ja schon im Kasten stehen und ich sie also wieder entfernen muß....

Danke und sorry, ich muß mich wirklich erst wieder einarbeiten. Lieben Gruß, --Skipper Michael 12:38, 24. Mai 2012 (CEST)

Kein Problem, mach ich doch gerne! Schöne Grüße, --Uwe L. 13:14, 24. Mai 2012 (CEST)

Stürzende Linien

Hallo Uwe!

Du hast Plauen so schön illustriert (doch,die Fotos sind wirklich gut!), nur die stürzenden Linien stören mich enorm. Würde es Dich stören, wenn ich sie abmildere? (Ich habe zwar eine Fachkamera, muß aber die meisten meiner Aufnahmen auch nachbearbeiten, weil ich das Ding natürlich auch nur mitschleppe, wenn ich speziell auf Architektur aus bin und den großen Koffer bis vor Ort fahren kann... ;) ...)

Lieben Gruß,--Skipper Michael 21:54, 20. Mai 2012 (CEST)

Hallo Skipper, kein Problem, wenn du die Bilder schöner machen kannst, mach nur. Das stört mich überhaupt nicht. Schöne Grüße, --Uwe L. 00:04, 21. Mai 2012 (CEST)
Ob schöner, das ist noch eine ganz andere Frage - meine Aufnahmen der DB|/| zB. leben nur von der Dynamik der strzenden Linien. Aber gerade bei sowas wie älteren Gebäuden oder Tafeln könnte es sachgerechter sein. Schau halt mal...
Möglicherweise stimmen jetzt Breite/Höhe nicht mehr: das "Entstürzen" verkürzt immer, weshalb ich immer in der Höhe nachlegen muß. kann ich mich da auf das verlassen, was ich gesehen habe, so ist das ok., so aber bleibt mir nur der aus den Originalen gewonnene Eindruck oder die Formel. Letztere aber fhrt immer zu einem visuell falschen Ergebnis. Wenn Du also meinst, da fehlten Breite oder Höhe, dann sag es ruhig. Bei der Tafel hab ich mich eh nur nach dem Portrait gerichtet.
Lieben Gruß und gute Nacht! --Skipper Michael 02:37, 21. Mai 2012 (CEST)
Hallo Skipper, ich würde es mir ja gerne angucken, aber es geht nicht. Wenn ich eine der beiden Dateien öffnen, zeigt sich mir eine leere Seite, ebenso bei Seiten, auf denen die Bilder zu sehen sein sollten (z. B. Plauen und Karl-May-Gedenktafeln). Wenn ich versuche, eines der Bilder hier einzufügen, geht das nur in Maximalgröße (also [[Datei:Seminar Plauen Gedenktafel.jpg]] und [[Datei:Seminar Plauen 3.jpg]]), jede Erweiterung wie "|thumb" oder "|200px" hat wiederum eine leere Seite zur Folge. Vielleicht kannst du das irgendwie beheben, mit den Dateien gab's in letzter Zeit ja öfter Probleme. Schöne Grüße, --Uwe L. 09:42, 21. Mai 2012 (CEST)
Ja, ich habs auch bemerkt, habs aber heute morgen auf meine miserable Verbindung geschoben. doch wenn es bei Dir identisch ist, dann scheint es wohl am Server, dh. an der Software zu liegen.
Ich selbst kann so garnichts tun, ich habe ja keinerlei Zugang, weder zum System, noch zu den Seiten... - aber ich sag mal Jenny Bescheid. Lieb en Gruß, --Skipper Michael 18:09, 21. Mai 2012 (CEST)
ich hab erst gedacht, die dateien sind zu groß. Aber es ist offenbar wieder was beim Bildupload kaputt. Ich muss gucken. es ging ja vor gar nicht langer Zeit noch. --JF 18:35, 21. Mai 2012 (CEST)
Ja, die Größe sollte geblieben sein, zumindest habe ich keine Änderung vorgenommen, allenfalls können interne Notationen der Veränderung hinzugekommen sein. Doch mir stellt sich da die ganz grundsätzliche Frage, ob wir uns nicht auf kleinere Formate, vielleicht bis linear doppelte Bildschirmgröße, beschränken sollten: wir müssen ja nicht jedem die fertige Druckvorlage frei Haus mitliefern. Wer mehr haben will als 1484 x 2048 px, der darf ruhig beim Photographen anfragen und ggf. wenigstens ein kleines Anerkennungshonorar zahlen: 300 € macht bei 12 Bildern 3 600 €, bei einer Auflage von 15 000 St. sind das noch nicht mal 25 ct. Das macht selbst bei Werbekalender keinen nennenswerten Unterschied. Lieben Gruß, --Skipper Michael 20:04, 21. Mai 2012 (CEST)

Ostern

Du hast ganz schön zu tun; ich war sehr fleißig. :D --JF 23:52, 7. Apr. 2012 (CEST)

Stimmt. Bin da aber bloß die Wochenendvertretung vom Rehlein; sie wird nach Ostern bestimmt sowieso noch ganz andere Sachen finden. ;] Schön übrigens, dass der Umzug so reibungslos geklappt hat, "karl-may-leipzig.de" klingt auch viel besser als das mir unverständliche "agerth". --Uwe L. 23:57, 7. Apr. 2012 (CEST)

Bots

mein Held! xD --R

Für dich doch immer! :] --Uwe L. 18:27, 4. Apr. 2012 (CEST)

Info

siehe hier: Benutzer_Diskussion:Tamarin#Schlaraffen-Treffen_zum_Karl-May-Jahr, servus, --Michl 13:59, 25. Feb. 2012 (CET)

Textersetzung

Jetzt erklär mir mal, warum der bei mir nix mehr zu ersetzen gefunden hat... Danke auf jeden Fall. :) --JF 22:06, 22. Jan. 2012 (CET)

Bitte schön. ;] Hab auch lange gesucht. Das eine war ein kleines einzelne und das andere ein Leerzeichen nach dem Doppelpunkt. Brauchen wir die frisch geleerte Kategorie noch? --Uwe L. 22:10, 22. Jan. 2012 (CET)
Theoretisch ja. Weil da könnten ja Berichte über einzelne Aufführungen rein, falls wir mal sowas wollen. --JF 22:21, 22. Jan. 2012 (CET)
Naja, dafür könnten wir sie ja gegebenenfalls wieder anlegen. Die Berichte müssten ja schon sehr speziell sein, wenn sie nicht in die Artikel der Inszenierungen-Kat reinpassen würden. --Uwe L. 22:27, 22. Jan. 2012 (CET)

Das

bertifft höchstgradig auch uns!!! --Skipper Michael 02:02, 18. Jan. 2012 (CET) PS:Danke, Antwort folgt

Streßthermometer

Ich hab mir mal Dein Streßometer abgekupfert. ;-) --Skipper Michael 15:43, 14. Jan. 2012 (CET)

Mach ruhig, ich hatte's ja auch nur – äh – gefunden. ;] --Uwe L. 18:47, 14. Jan. 2012 (CET)

Karl May und die Musik

Ich hab Skippers Änderung jetzt bestimmt 5 Minuten fassungslos angestarrt und versucht, dahinter zu kommen... Und dann sind wir beim revertieren kollidiert. Dauz! :D --JF 00:07, 10. Jan. 2012 (CET)

 ;] Das grenzt ja schon fast an Zauberei! --Uwe L. 00:14, 10. Jan. 2012 (CET)
Entschuldigt bitte! ich bin selbst noch ganz fassungslos. Ich hatte die Seite wohl noch im Tab gehabt, als mir die Doppelnennung auffiel und ich diese beseitigt habe, und den dazu dazugehörigem Kommentar geschrieben habe. Ohne zu meken, welch eine Schweinerei ich durch die falsche Seite anrichtete!!! Erst jetzt hab ich Uwes Komm. gesehen und nicht verstanden und deshalb die Versionen durchgesehen und das Malheur festgestellt. Tut mir ehrlich leid! --Skipper Michael 05:23, 10. Jan. 2012 (CET)