Benutzer Diskussion:Faterson

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Sascha! Willkommen im Wiki. ;) --JF 19:13, 5. Okt. 2008 (CEST)

Weil ich dich gerade dran haben, weißt du etwas darüber?

»Richtig! Die drei unglücklichsten Tage sind der erste März, weil da Sodom und Gomorrha untergegangen ist, der erste August, weil da der Teufel vom Himmel heruntergeworfen wurde, und der erste December, weil an diesem Tage sich Judas Ischarioth erhenkte. Ebenso giebt es drei glücklichste Tage; der allerglücklichste aber ist der heutige, der Tag des heiligen Iwan Wassiljewitsch.«
»Warum ist der der glücklichste?«
»Das weißt Du nicht?«
»Nein.«
»Nun sehe Einer an! Brüderchen, Du bist wirklich kein gewöhnlicher Dummkopf, sondern ein sehr ausgezeichneter. Heute ist doch der Tag des Schatzhebens!«

aus DHDH

Nein, diese Thematik ist mir leider unbekannt (falls es um die 3 glücklichen Tage geht und die Begründungen dafür). ;-) --Faterson 19:21, 5. Okt. 2008 (CEST)