Benutzer Diskussion:Abu Seif

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo und herzlich willkommen im Karl-May-Wiki! Schön dass du dabei bist. Bei Fragen, frag einfach. Wir versuchen immer zu helfen. Und sei ruhig mutig. Man kann nichts kaputt machen - bzw. kann man alles wieder rückgängig machen. Das ist das praktische an einem Wiki .;) --JF 19:40, 26. Feb. 2012 (CET)

Hotel-Bild[Bearbeiten]

Hallo Abu Seif!

Du hast über die Stauchung geklagt. Gefällt es Dir jetzt besser? Ich hab auch gleich noch ausgedünnt und verkleinert, wir wollen ja nicht jedem gleich die fertige Druckvorlage gratis aufs Auge drücken ;)
- wer mehr will, soll sich ruhig erst mal an Dich wenden!

Wenn Du wieder mal Repros ziehst, dann achte nur darauf, daß die Kamera direkt senkrecht über dem Original steht, das Objektiv über dem Mittelpunkt. Und wenn Du Dir die richtige Beleuchtung vereinfachen willst, dann hilft ein großes, dünnes, weißes Tuch mit einem kleinen Loch fürs Objektiv, das Du von der Kamera aus pyramidenartig nach unten fallen läßt. Ich hatte sogar noch einen extra Rahmen ziemlich hoch oben außen angenäht, damit der Stoff nicht ins Bild kommt. Damit hast Du selbst im Sonnenschein eine gleichmäßige Ausleuchtung, ebenso auch mit nur einem einzelnen direkten Blitz, mitunter sogar besser als in einer speziellen Reprovorrichtung.

Wenn Dir das, was ich gemacht habe, nicht gefällt und / oder ich Dich falsch verstanden habe, dann kannst Du das natürlich gerne wieder zurücksetzen.

Lieben Gruß, --Skipper Michael 04:44, 28. Feb. 2012 (CET)


hallo michael, textlich würde ich es wieder so haben wollen wie vorher, in luxor gibt es keinen stausee, der ist in assuan.. ich finde die bildqualität recht gut werde das aber das nächste mal beachten... beste grüße abu seif


ps: hier die aktuelle situation vor ort, die memnos kolosse sind die beiden sitzstatuen im bold recht, der eigentliche tempel wird zur zeit von den deutschen ausgegraben. es ist sogar noch 3. koloss gefunden wurden der auch aufgestellt werden soll.. ansonsten handel es sich um eine trümmerfläche. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/95/Amenhotep_III_mortuary_Temple-2.jpg

oh, ja, rchtig, sorry, das war ein unbedachter Schnellschuß! ich hab nur die Änderung der IP gesehen gehabt und mit Assuan assoziiert - tut mir leid. Wird gleich erledigt (falls mich die captchas lassen....). Wenn es nicht klappt, dann revertiere ruhig selbst, ich hab zZ nur schlechte Funkverbindung.
Die Reprofotographie ist eigentlich ein eigener Ausbildungsberuf und nicht immer so ganz einfach...
Das Foto (Link) ist sehr gut: die beiden Statuen hinter dem kleinen, "nur" 3-stöckigen Haus, das hat Stil, das überzeugt! Lieben Gruß, --Skipper Michael 22:16, 28. Feb. 2012 (CET)

Bilder-Kategorien[Bearbeiten]

hallo. ok geht klar- danke für den hinweis --Abu Seif 17:38, 16. Mär. 2012 (CET)

Hallo Abu Seif, bitte w.g. Bilddateien mit einer Kategorie versehen - hier [1] sind sie aufgelistet. Danke & servus, --Michl 15:05, 16. Mär. 2012 (CET)
Nachtrag: das schaut dann z.B. so aus: [[Kategorie:(Datei)Kunstwerke]]

Datei:Bischarin.jpg[Bearbeiten]

Da ist was schiefgegangen, schau mal [2] - servus, --Michl 20:17, 16. Mai 2012 (CEST)

Ups, ihr habt's da eh schon bemerkt.... sorry