Benutzer Diskussion:134.109.178.35

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

nicht wundern ... ich hab einen neuen Compi --R

Captchas[Bearbeiten]

Jennylein, kannst Du mich von den Captchas befreien? --R

Logg dich ein. ;) Hatte ich es beim letzten mal geschafft? Weißt du noch wie? --JF 16:04, 14. Mai 2013 (CEST)
irgendwie musses doch gegangen sein ... so oder so? --R
Ich such schon. Aber ich kann nirgendwo sagen "alle IPs sind Spammer - außer dieser hier". :( Ihr seid in IP-Sippenhaft. --JF 23:28, 16. Mai 2013 (CEST)
Okay. Ich glaube, ich weiß, woran es liegt. Neuangemeldete Nutzer gelten softwareseitig eine Anzahl von Tagen als "neu" und können in dieser Zeit nur eingeschränkt und unter Aufsicht herumtoben. Vermutlich gilt das auch für (feste) IPs, auch wenn ich das in der Deutlichkeit nirgendwo gelesen habe. Wenn das der Grund ist (denn an den Wiki-Einstellungen habe ich nichts geändert), müsstest du einfach die zehn Tage tapfer abwarten. --JF 07:04, 17. Mai 2013 (CEST)
fein, das schaff ich :) --R
Jenny, hast Du evtl. noch eine andere Idee? --R 16:13, 23. Juli 2013
Kannst du bitte mal probieren? Und Rückmeldung der anderen, ob es dafür anderswo explodiert ist, wäre auch nett. Jenny aka --93.217.220.128 22:58, 23. Jul. 2013 (CEST)
Test ... Hurra! Ich bin begeistert. Danke. --R

Thieme und Becker[Bearbeiten]

ähm... warum hast du die ganzen Thieme/Becker-Angaben verkürzt? Die Seitenzahl ändert sich erheblich von Auflage zu Auflage; die Info ist wichtig. Ich sehe ein, dass die Literaturangaben hässlich uneinheitlich waren; aber so ist es m.E. keine sinnvolle Literaturangabe mehr. :( --JF 08:36, 15. Mai 2013 (CEST)

mit der Informationsverkürzung hast Du natürlich recht; ich weiß aber, dass zumindest eins oder zwei davon quasi Blindangaben waren ... wenn aber jemandem die Bücher wirklich vorliegen, mag er die korrekten bibliografischen Angaben gern (einheitlich) ergänzen --R
Naja... meine Angaben aus meiner Ausgabe, die ich tatsächlich habe, sind auch verkürzt und ich mag sie ehrlich gesagt, nicht nochmal raussuchen. Ich denke, wir sollten Infos nicht einfach entfernen, ohne sie sofort wieder korrigiert einzufügen. So wie es jetzt dasteht, geht es jedenfalls nicht. Die Quellenangabe nützt so gar nichts. Die haben ja in den verschiedenen Auflagen auch Künstlerartikel rausgenommen oder erstmals eingefügt. --JF 11:20, 15. Mai 2013 (CEST)
grad Deine waren ja nun sehr schlank ... dann eben blind statt vorhandene genutzt ... recht so? --R

wiki-Konventionen für Abkürzungen[Bearbeiten]

Hallo Rehlein, danach stimmt Jh., ev. Jhdt., siehe auch hier, servus, --Michl 11:29, 22. Mai 2013 (CEST)

ich habs nur alles einheilich gemacht (wir machen nicht alles wie die Großen ;o)) --R
Jaja, diese trotzigen Kinder... ;o] Nb., mein Herz hängt net dran, aber wenn man da und dort mittut, ist das Formatierungswechseln oft echt mühsam für einen Tattergreis! Servus, --Michl 19:09, 22. Mai 2013 (CEST)

Katholikos[Bearbeiten]

Hallo liebe R, ich bezweifle, ob Links auf Griechenland bei griechisch-orthodoxe Kirche und Armenien bei Armenische Apostolische Kirche wirklich sinnvoll sind - es handelt sich hier ja keineswegs um geographische Zuordnungen, sondern um Religionsgruppen, die durchaus ebenso in anderen Ländern präsent sind (z.B. alle zwei auch in Österreich). Deshalb plädiere ich für Entfernung dieser Links, danke & servus, --Michl 23:45, 21. Okt. 2013 (CEST)

... war nur mein Vollständigkeitsfimmel; aber ich gebe zu, ich hatte wegen der zwei erst überlegt ... sag mir einfach Bescheid, wenn ichs beim nächsten Durchgang etwa wieder mit verlinke :D Grüße --R
Problem yok (kein Problem), alles klar, danke & servus, --Michl 11:59, 22. Okt. 2013 (CEST)

Pape/Lürick[Bearbeiten]

Hallo! Pape hat sich formal als Darsteller verabschiedet; die Formulierung "ehemaliger" ist also sachlich richtig. Dass sein 50jähriger Einsatz als KM-Darsteller wahrscheinlich einzigartig ist, wäre vielleicht noch ergänzenswert. Lürick hat tatsächlich noch im Vorjahr KM gespielt - sein letzter Einsatz als OS lag aber schon 13 Jahre zurück. "Kleines Comeback" schien mir an dieser Stelle nicht übertrieben. VG!--Le Marotte 21:31, 6. Nov. 2013 (CET)

Hallo Rehlein...[Bearbeiten]

...wegen einer Summe von störenden und unfreundlichen Ärgernissen habe ich in der de.wiki vorerst eine längere Pause eingelegt (wer's genauer wissen will, hier). Das betrifft nicht meine Mitarbeit bei Charley, die ich nun wieder etwas aktiver gestalten kann - das ist die wahrhaft schlechte Nachricht ;o] Servus, --Michl 10:31, 13. Dez. 2013 (CET)

schön, dass Du wieder bei uns bist :) --R
I'll do my best, Miss Sofie! ;o] --Michl 16:28, 13. Dez. 2013 (CET)
Cheerio! ;o) --R

An alle lieben May(glöckchen) hier...[Bearbeiten]

Winteruhu.JPG

...die besten Grüße zu den Feiertagen und auf ein erfolgreiches Neues Jahr 2014! Euer --Michl 15:20, 31. Dez. 2013 (CET)

Diskussion:Colonel Webster[Bearbeiten]

Bitte lesen, danke & servus, --Michl 10:12, 6. Mär. 2014 (CET)

gut, Uwe hat schon geantwortet ... ich hab nämlich keine Ahnung --R

Vorlage HKA[Bearbeiten]

Hallo liebes R., wirf doch mal bitte einen Blick hierhin. Danke! --Uwe L. 08:57, 15. Apr. 2014 (CEST)


Diese Seite dient dazu, einem nicht angemeldeten Benutzer Nachrichten zu hinterlassen. Es wird seine IP-Adresse zur Identifizierung verwendet. IP-Adressen können von mehreren Benutzern gemeinsam verwendet werden. Wenn du mit den Kommentaren auf dieser Seite nichts anfangen kannst, richten sie sich vermutlich an einen früheren Inhaber deiner IP-Adresse und du kannst sie ignorieren. Du kannst dir auch ein Benutzerkonto erstellen oder dich anmelden, um künftig Verwechslungen mit anderen anonymen Benutzern zu vermeiden.