Andreas Hasenpfeffer

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Andreas Hasenpfeffer ist eine Figur, die für den zweiteiligen Film Der Schatz der Azteken/Die Pyramide des Sonnengottes erfunden wurde.

Obwohl der Film selbst weitgehend auf Karl Mays Roman Waldröschen basiert, gibt es in dem Text keine Figur, die ein Vorbild für Hasenpfeffer sein könnte.

Andreas Hasenpfeffer stammt aus Plochingen am Neckarstrand (99 Katholiken auf 2.413 Einwohner) und ist Generalvertreter für Kuckucksuhren.

Dargestellt wurde er von Ralf Wolter, der in anderen Karl-May-Filmen Sam Hawkens und Hadschi Halef Omar gespielt hat. Auf der Freilichtbühne Weitensfeld spielte 2000 Wolfgang Berger Andreas Hasenpfeffer.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]