Alexander Baab

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alexander Baab (* 06. Juni 1982 in Bad Kreuznach) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Von 2005 bis 2008 absolvierte Baab an der Schauspielschule Centrum of Dramatic Arts in Koblenz seine Ausbildung zum Schauspieler. Von 2008 bis 2011 absolvierte Baab anschließend an der Musicalschule Dance & Arts Acadamy in Mainz eine Ausbildung zum Musicaldarsteller.

Es folgten diverse Theater- und Filmengagements. Außerdem ist Baab als Schauspiel-, Sprech- und Showkampfdozent sowie als Showkampfchoreograph, Hochstelzenläufer, Regisseur, Autor, Coach und im theaterpädagogischen Bereich tätig.

Alexander Baab und Karl May[Bearbeiten]

Bühne[Bearbeiten]

Baab gab bei den Karl-May-Spielen in Burgrieden in der Spielzeit 2014 seinen Einstand und wirkte seither in folgenden Rollen mit:

Weblinks[Bearbeiten]