Abd el Idrak

Aus Karl-May-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Werke mit
Abd el Idrak
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Am Jenseits

Petrus (M.) - Abd ek Idrak ähnelt ihm

Abd el Idrak (arabisch: Diener der Einsicht) ist der Scheik der Beni Lam. Er ist kühn und barsch, aber ein edel angelegter Charakter. Er hat das Aussehen des Petrus auf dem "Abendmahl" Leonardo da Vincis.

Abd el Idrak begehrt den "Schatz der Glieder" und nimmt die Haddedihn gefangen.

Unter dem Eindruck der Vision des Münedschi und des Edelmutes Kara Ben Nemsis gewährt er jedoch Gastfreundschaft. Er betrachtet Religion als "Herzenssache" und sucht nach der Liebe.

Literatur

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.